Dienstag, 26. August 2014

Rollator oder Mountainbike?

jede Manipulation wird sofort sichtbar
Zwei Fortbewegungsmittel, wie sie hinsichtlich Einsatzgebiet und Anwender nicht unterschiedlicher sein könnten.

Und doch haben sie eine Sache gemeinsam: Beide werden oft zur zeitlich begrenzten Nutzung verliehen und benötigen dann eine sichere und haltbare Eigentumskennzeichnung. Dies funktioniert am besten mit einer Sicherheitsfolie, die jeden Manipulations-, Ablöse- oder Übertragungsversuch sofort sichtbar werden lässt, wie zum Beispiel mit unserer selbstzerstörenden Dokumentenfolie, die in weiß oder mattsilber, zur Innen- oder wetterfesten Außenanwendung lieferbar ist. Ablösen im Ganzen ist unmöglich, der Aufkleber zerfetzt in winzige Stückchen. Ein wieder Zusammenfügen ist ebenfalls ausgeschlossen.

und hohe Beanspruchung
wetterfeste Dokumentenfolie
ideal für den Außenbereich

Gerade im Bereich des Sanitätsbedarfs (Sanitätsfachhandel) gibt es unzählige Artikel, die für einen bestimmten Zeitraum an Patienten ausgeliehen werden. Rollatoren, Rollstühle, Pflegebetten, Reha-Artikel, Geh-Hilfen, medizinische Apparate, Trainings- und Messgeräte sind nur einige wenige Beispiele. Neben sicherer Eigentumsidentifizierung ist hier auch Beständigkeit gegen Reinigungs- und Desinfektionsmittel äußerst wichtig, damit die Pflege- und Gesundheitshilfen nach Rückgabe entsprechend gesäubert werden können, ohne dass das Etikett Schaden nimmt.

Eigentumskennzeichnung für Leihgeräte
im Sport- und Freizeitbereich
Auch die Sport- und Freizeitbranche lebt in Teilen vom gut florierenden Verleih-Geschäft. Fahrräder, Kindersitze, Wintersportausstattung, Angelgerätschaften, Outdoor- und Campingartikel, Kletterausrüstung… hier ist das Angebot ebenfalls unendlich vielseitig. Und überall legen die Verleiher verständlicherweise großen Wert auf sichere und eindeutige Eigentumskennzeichnung.

wirksamer Diebstahlschutz für Werkzeuge
Einen weiteren großen Einsatzbereich für diese hochqualitative Dokumentenfolie stellt die Markierung von Werkzeugen und Arbeitsgeräten jeglicher Art dar. Welcher Handwerksbetrieb kennt nicht das Problem, dass hochwertige Arbeitsutensilien plötzlich „Beine bekommen“. Ein wirksamer Diebstahlschutz sind beispielsweise nummerierte Etiketten, die jedes Werkzeug als registriert kennzeichnen und für die der Benutzer persönlich verantwortlich und identifizierbar ist. Und teure Gerätschaften wie Baumaschinen, Hochdruckreiniger, Bohrmaschinen, Sägen etc. sollten ohnehin sicher gekennzeichnet sein – egal ob sie durch das eigene Personal verwendet oder aber zum Verleih angeboten werden.

Inventaretikett
Nun muss man ja nicht immer gleich von Diebstahl, Manipulation oder sonstigen bösen Absichten ausgehen. Sichere Eigentumskennzeichnung mit geeigneten Labels ist schlicht und einfach auch zur internen Inventarisierung unerlässlich. Bürogeräte, Produktionsmaschinen, Hardware, medizinische Apparaturen, Anlagen und Geräte aller Art können mit Inventaretiketten aus Dokumentenfolie anwenderfreundlich und dauerhaft markiert werden. Neben individueller Nummerierung sind diese auch als Barcode-Etiketten lieferbar und ermöglichen so ein breites Spektrum der Inventarerfassung und Inventarverwaltung.

Kontrollsiegel
Ebenso als Siegeletiketten findet die leicht zerstörbare Dokumentenfolie häufige Verwendung. Entweder als manipulationssichere Garantiesiegel für Geräte oder aber als Prüfsiegel für die unterschiedlichsten Wartungs-, Kontroll-, Reparatur- und Qualitätssicherungsprozesse im gesamten Industriebereich.

Individuell bedruckte Dokumentenfolie
Diese hochwertige, sehr vielseitig verwendbare Sicherheitsfolie ist sowohl als blanko (unbedruckte) Dokumentenfolie für manuelle Beschriftung oder zur Bedruckung per Thermotransfer lieferbar, wie auch ein- oder mehrfarbig bedruckt in jeder beliebigen Form, Größe und Auflage. Individuell bedruckte Dokumentenfolie in Kleinauflagen kann sogar direkt in unserem Online-Shop einfach und schnell bestellt werden.