Mittwoch, 1. Februar 2017

Kryo-Labels: Für tiefe Temperaturen und hohe Belastbarkeit

Hochleistungsfolie für extreme Einsatzbereiche

anwendbar bis -196 Grad
Kryogenische Polyesterfolie
Kryogenische Folie ist „für die Kälte gemacht“. Eine passendere Materialbezeichnung kann es in diesem Fall kaum geben, denn „kryogen“ ist ein Wortmix aus dem griechischen „kryos“ („kρυος“) = „Eis, Frost“ und dem lateinischen „generare“ = „erschaffen, erzeugen“.

Es handelt sich bei diesem Material um eine sehr hochwertige Spezialpolyesterfolie, die nicht nur durch extreme Kältebeständigkeit überzeugt, sondern ebenso durch ihre hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien,

Lösemittel, Feuchtigkeit und UV-Einstrahlung. Das Temperaturspektrum der Belastbarkeit liegt bei ca. -196° bis +120°C. Die Folie ist zudem mit einem leistungsstarken Klebstoff ausgerüstet, der optimale Haftung auch auf schwierigen, sowohl polaren (hochenergetischen) als auch unpolaren (niederenergetischen) Oberflächen bietet.

Vielseitiger Einsatz
Dieses vielseitige Leistungsspektrum der Folie ermöglicht den Einsatz im Innen- und Außenbereich in sehr vielen unterschiedlichen Industriezweigen. Hochwertige Bauteile im Automobil-, Flugzeug- und Schiffsbau können damit ebenso professionell und langlebig etikettiert werden wie sensible Teile in der Elektro- und Elektronikbranche.

Kryogenische Aufkleber -
frost- und feuchtigkeitsresistent
In der Kälte- und Klimatechnik sind kryogenische Labels die erste und beste Wahl, wenn es um frost- und feuchtigkeitsresistente Typenschilder, Geräteetiketten oder Inventarkennzeichnung geht.
Mögliche Anwendungsbereiche sind unter anderem Kühl- und Gefrierschränke, Klima- und Belüftungsanlagen, Eismaschinen, Kältemaschinen sowie die dazu gehörigen Bauteile, Rohre, Pumpen und Tanks.

Kältebeständige Aufkleber bis -196 Grad
Kältebeständige Aufkleber für Labore
Ein sehr großes Einsatzgebiet stellt sicher der pharmazeutische, medizinische und labortechnische Sektor dar. Kryogenische Aufkleber erfüllen problemlos die hohen Anforderungen im Laborbereich. Weder die im Laboralltag üblichen mehrfachen Einfrier-, Auftau-, Erhitzungs- und Abkühlprozesse noch der Kontakt mit Chemikalien und Gasen
Kryogenische Etiketten für
Kälte- und Klimatechik
beeinträchtigen die Qualität und Haltbarkeit von kryogenischen Probenaufklebern. Sogar Lagerung in Flüssigstickstoff ist uneingeschränkt möglich. Dank der kryogenischen Spezialeigenschaften haften diese Labels zu jedem Zeitpunkt sicher und zuverlässig und ermöglichen dauerhafte und eindeutige Identifizierung der Proben und Behältnisse.

Kryogenische Folie individuell bedruckt
Kryogenische Polyesterfolie
individuell bedruckt
Da Kryo-Folie per Thermotransfer bedruckbar ist, können entsprechende Kennzeichnungsetiketten mit Barcodes, QR-Codes, Nummerierungen oder Texten einfach und professionell direkt am Arbeitsplatz, im Labor oder in der Produktion erstellt werden.

Bedruckte kryogenische Etiketten in Kleinauflagen sind mit individuellem Design und in beliebiger Form und Größe bereits ab kleinen Mengen (z.B. 50 oder 100 Stk.) in unserem Online-Shop erhältlich.