Dienstag, 8. Mai 2018

Kennzeichnen von Werkzeugen und Arbeitsgeräten

Diebstahlschutz, Inventarisierung, Kontrolle

Kennzeichnung von Werkzeugen
Diebstahlschutz für Werkzeuge
Jede Handwerks- und Montagefirma kennt das – wenn Werkzeuge aller Art verschlampt, verwechselt oder geklaut werden, sei es von anderen Handwerkerkollegen auf Baustellen, von Gelegenheitsdieben oder aber von den eigenen Mitarbeitern. Der Begriff Werkzeug umfasst dabei sowohl Standardartikel wie Hammer, Rohrzange. Inbus- oder Steckschlüsselsets als auch teure Geräte wie Bohrmaschinen, Schleif- oder Schneidgeräte, Spezialmaschinen, Sicherheitsleitern und vieles mehr. In einer gut bestückten Werkstatt oder einem Montagefahrzeug summieren sich da schnell erhebliche Werte und unliebsame Verluste können ganz schön teuer werden.

HologrammsicherheitslabelsProfessionelle Sicherheitsetiketten zur Eigentumskennzeichnung helfen daher auf effektive Weise, diesen Schwund zu verhindern oder zumindest prägnant zu minimieren. Diese Sticker sind einfach aufzubringen aber dank starken Spezialklebstoffen und integrierten Anti-Manipulier-Effekten nur schwer oder gar nicht mehr abzubekommen. Denn sie werden bei Ablöseversuchen durch Zerbröseln, Zerreißen oder dem Sichtbarwerden von Securitymustern irreparabel zerstört und können nicht mehr zusammengefügt werden. Auch Hologrammlabels mit Spezialeffekten kommen beim fachgerechten und effizienten Kennzeichnen von Equipment aller Art zum Einsatz.
Aufkleber für Wasserwaage, Bohrmaschine, Hammer
Sicherheitsetiketten
Werkzeuge mit Aufklebern kennzeichnen
Firmeneigentum kennzeichnen
Dieses deutliche und unmissverständliche Markieren wirkt schon auf den ersten Blick enorm abschreckend. Jede noch so geringe Manipulation am Sticker wird sofort sichtbar. Schnelles und unbemerktes Entfernen, Verändern oder Vertauschen der Aufkleber ist unmöglich und macht die markierten Objekte für Langfinger somit ziemlich unattraktiv. Das Beschriften der Utensilien mit dem Firmennamen hat zudem den zusätzlichen Vorteil, dass ehrliche Finder von verlorenen, vergessenen oder versehentlich vertauschten Werkzeugen diese problemlos an den Besitzer zurückgeben können.

Etiketten mit Firmenname für Maschinen und Werkzeuge
Firmenetiketten zur
Eigentumskennzeichnung
Labels für handwerkliche Requisiten und Maschinen müssen viel aushalten und werden im Arbeitsalltag meist nicht allzu sanft behandelt. Durch ständiges Benutzen und in der oftmals schmutzigen, öligen oder feuchten Arbeitsumgebung müssen sowohl Material als auch Klebstoff extrem robust und langlebig sowie äußerst widerstandsfähig gegen eine Vielzahl äußerer Einflüsse sein. Hochleistungsfolien gewährleisten auch auf rauen Untergründen eine exzellente und zuverlässige Klebkraft. Der Aufdruck kann zusätzlich durch ein transparentes Schutzlaminat veredelt werden, welches die Aufkleber noch widerstandsfähiger, abriebfest, lösemittelfest und chemikalienresistent macht.

Aufkleber für Geräte mit Spezialklebstoff und Sicherheitseffekt
Geräteaufkleber mit Sicherheitsklebstoff
Diebstahlschutz-Aufkleber mit fortlaufender Nummerierung
Werkzeugaufkleber mit Nummerierung
Die Werkzeugaufkleber können optional ganz individuell nummeriert oder personalisiert werden. Nummerierte Etiketten unterstützen einfach aber effektiv das Zuordnen zu einzelnen Mitarbeitern, Baustellen oder Montagetrupps und helfen des Weiteren beim betriebsinternen Inventarisieren, Verwalten und Archivieren. Diese zusätzliche Kontrollmöglichkeit erhöht zudem das Verantwortungsgefühl jedes einzelnen Mitarbeiters, weil nun Ausgabe, Verwendung, Rückgabe und Vollzähligkeit der Arbeitsmittel transparent und eindeutig zu verfolgen ist.

Die Nummerierung kann sowohl manuell mit Folienstiften ergänzt als auch fertig bedruckt von uns bezogen werden. Auch Barcodeprints und QR-Codes können integriert werden. Individuelles Nummerieren und Personalisieren ist bereits in Kleinauflagen mit kostengünstigem Digitaldruck bei großer Materialauswahl, beliebigem Format und eigenem Layout realisierbar.

Aufkleber mit Spezialklebstoff für Werzeuge
Sicherheitsetiketten für Werkzeuge und Maschinen - sehr schwer entfernbar